Leitbild

Leitbild

Wer sind wir?

Gewerbe Stadt St.Gallen ist der führende Wirtschaftsverband für Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe und freie Berufe sowie deren Berufsverbände.

Was machen wir?

Der Verband übt seine Tätigkeit vorwiegend in der Stadt St.Gallen aus. Er setzt sich insbesondere für eine wirtschaftsorientierte Standortpolitik ein. Hauptziel seiner Aktivitäten ist die Förderung von wirtschaftsfreundlichen Rahmenbedingungen, insbesondere in den Bereichen Steuern/Abgaben/Gebühren, Arbeitsvergebungen, Bewilligungsverfahren und Verkehr. Der Verband informiert und unterstützt seine Mitglieder in diesen Bereichen. Zudem setzt er sich für die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit seiner Mitglieder ein.

Wie setzen wir es um?

Gewerbe Stadt St. Gallen erarbeitet innovative und nachhaltige Lösungen für zukünftige Herausforderungen und vertritt die Interessen seiner Mitglieder in erster Linie mit den Mitteln der Information und der Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern in Politik und Verwaltung. Zu diesem Zweck organisiert der Verband entsprechende Info- und Weiterbildungsveranstaltungen. Im Weiteren pflegt er den regelmässigen Kontakt zu den anderen Arbeitgeberorganisationen in der Stadt und Region St.Gallen. 

Ziel des Verbandes ist es, die tägliche Arbeit seiner Mitglieder zu erleichtern.